Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMER SPORT Magazin | 11.2014

Sport Magazin Juli-August 1024 24 | Bremen Sport Magazin November 14 Gräfing hat 1984 und 1988 die Lehrgänge in Bremerhaven geleitet und freute sich, viele seiner Schützlinge wiederzuse- hen. Er führte launig durch den Abend, hatte Passbilder der LehrgangsteilnehmerInnen von 1988 dabei und die Absolventen von 1984 erhielten ihre schriftlichen Lehrproben mit „netten“ Bemerkungen Auf Einladung des Turn- kreises Bremerhaven tra- fen sich ÜbungsleiterInnen, die 1984 und 1988 eine Lizenz im Breitensport in Bremerhaven absolviert haben. 30 Teilnehm- erInnen und drei Dozenten konnte die Turnkreisvorsitz- ende Helke Behrendt im Restaurant des Nordsee- Stadions begrüßen. Gerd > Bremerhaven Jubiläumstreffen des Turnkreises zurück. Interessant ist, dass viele der Absolventen noch als ÜbungsleiterInnen in den Sportvereinen in Bremerhaven tätig sind. Es war für alle ein informativer, unterhaltsamer und gemütlicher Abend. (Helke Behrendt) Disziplinen gute Plätze im Mittelfeld, was besonders für Artur Weißkerber eine Erfolg ist, da er erst in diesem Jahr den Castingsport intensiv betreibt. Eine hervorragende Leistung erbrachte Karsten Friedrich, der in der Disziplin Gewicht Präzision (Arenberg) mit 92 Punkten (von 100 mögli- chen) ins Stechen kam. Dort war allerdings die nervliche Zum ersten Mal seit 1997 konnten sich wieder zwei jugendliche Castingsportler (Castingsport ist der Turnier- wurfsport der Angler) vom Landesfischereiverband Brem- en für die Deutsche Meister- schaft in Halle/Saale qualifizie- ren. Karsten Friedrich und Artur Weißkerber (beide Mitglied im SAV Hemelingen) belegten in den verschiedenen > Angelsport Erfolg für Caster des LFV Bremen - Silber bei DM Anspannung so groß, dass er sich einem Caster aus Brandenburg knapp geschla- gen geben musste. Dies bedeu- tete aber eine Silbermedaille für ihn und ist die erste Medaille für einen jugendli- chen Caster des SAV Hemeling- en überhaupt und seit 1995 die erste für den LFV Bremen. Die TeilnehmerInnen am Jubiläumstreffen des Turnkreises Bremerhaven. Foto: Volker Schmidt Kuramagomed Yarbilov, hier auf dem Siegerpodest, wurde Zweiter. Foto: Marcus Utzat Kuramagomed Yarbilov von Asahi Bremen er- kämpfte beim Bundessicht- ungsturnier 2014 in Halle an der Saale den 2 . Platz in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Nach drei Siegen verlor er das Finale im golden score. Tamerlan Gasteew, ebenfalls von Asahi, konnte den 5. Platz belegen. > Judo Kuramagomed Yarbilov 2. bei Bundessichtungs- turnier

Seitenübersicht