Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BREMER SPORT Magazin | Juli-August 2015

Sport Check: Das sportliche Leben Das Beste ist der freie Fall. Wenn Guillaume Néry ins Wasser steigt, freut er sich jedes Mal darauf. Dieses Gefühl, das sich nach 20, 30 Metern Tiefe in ihm ausbreitet.„Vorher muss ich noch schwimmen, um nach unten zu kom- men“, sagt er. „Aber dann ist der Druck auf den Körper so groß und das Luftvolumen in der Lunge so gering,dass ich mich einfach zu Boden sinken lassen kann.“ Wie ein Stein fühlt er sich dann. „Wie ein Teil des Ozeans.“ Néry braucht dafür keine Geräte, sein einziges Werk- zeug ist sein Körper. Der Franzose ist einer der erfolgreichsten Apnoe-Taucher der Welt. Mit 20 stellte er als bislang Jüngster einen Weltrekord auf: 87 Meter Tiefe, mit nur einem Atemzug und einer Flosse, das hatte vor ihm noch niemand geschafft. Heute ist er 31, hat drei weite- re Rekorde aufgestellt und bringt es auf 125 Meter. www.guillaumenery.fr > * 05Bremen Sport Magazin Juli-August 15 |

Seitenübersicht